Veranstaltungsorganisation

Fachabteilung Veranstaltungen

Ansprechpartnerin: Regina Suhr, Tel. 04282 1593
Regina.Suhr@heimatverein-sittensen.de

Der Heimatverein organisiert im Heimathaus jährlich wiederkehrende Veranstaltungen. Dazu gehören drei Flettabende, die in den Monaten November, Januar und März stattfinden.

Beliebt ist auch das Osterfrühstück, das seit vielen Jahren am Ostermontag von 9.00 – 12.00 Uhr stattfindet. Mitglieder des Heimatvereins kochen dafür die Eier in großen Körben im Backhaus und die Damen des Vereins haben die Tische liebevoll gedeckt und alles für die Bewirtung vorbereitet.

In den Sommerferien bietet das Backteam an zwei Nachmittagen im Rahmen des Ferienprogramms „Backen für Kinder“ von 6 – 12 Jahren an.

Für weitere Veranstaltungen, wie den plattdeutschen Gottesdienst am Himmelfahrtstag, dem Erntefest der Landjugend und am 1. Advent steht das Backteam früh auf, um für unsere Gäste leckeren Butterkuchen im Steinbackofen herzustellen.

Am 1. Advent findet ebenfalls die Verlosung und der Adventsmarkt auf dem Gelände am Heimathaus und in der Wassermühle am Mühlenteich statt.

Zweimal im Jahr bieten wir Ausflüge in die nähere und weitere norddeutsche Heimat an. Diese Ausflüge finden im Frühjahr und im Herbst statt.